Uncategorized

[:de]Der Schokopudding vom Villawarming[:]

[:de]Tobias hat sich gemeldet und uns das legendäre Schokopuddingrezept zukommen lassen. Ihr wisst schon, von der Party.

Wir gehen mal davon aus, dass sich das auch ohne Thermomix kochen lässt, lecker war es allemal. Danke Tobias!

Schokoladen Pudding aus dem Thermomix

50 g Zartbitter Schokolade (ich habe es verdoppelt —> 100g)
500g Milch (100g der Milch habe ich durch Sahne ersetzt)
1 Ei
20g Zucker
20g Speisestärke

Schokolade zerkleinern (Stufe 10 des Thermomix, 10 Sekunden)
Milch, Ei, Zucker und Speisestärke zugeben und 6:30 Minuten, auf 100 Grad erhitzen und bei Stufe 4 rühren.

Das sollte aber mit einem Handmixer funktionieren, denn: auf den Inhalt kommt es an ;-)

Gruß Tobias

PS: Bitte den passenden Ausgleich nicht vergessen… ne halbe Stunde Joggen pro Löffel sollte reichen[:]